Finden Sie schnell arbeitgeber öffentlicher dienst für Ihr Unternehmen: 300 Ergebnisse

BP Hi-Vis Comfort 2019 Wetterschutzhose

BP Hi-Vis Comfort 2019 Wetterschutzhose

BP Hi-Vis Comfort 2019 Wetterschutzhose warngelb | wasserdichte Warnschutzhose mit Mikroprismen Die BP 2019 Wetterschutzhose Hi-Vis Comfort in warngelb ist nicht nur zertifiziert nach EN 20471 sondern bietet Reflexstreifen in Mikroprismen für höchste Sichtbarkeit bei Nässe.   Ausstattung der hochwertigen BP Warn Wetterschutzhose  2019 Hi-Vis Comfort mit Mikroprismen:   • abzippbarer hochgezogener Rücken mit extra breiten, abknöpfbaren Trägern • rückwärtiger, mit Knöpfen verstellbarer Dehnbund • 2 Seitentaschen • Schenkeltasche mit aufgesetzter Smartphonetasche • Schenkel- und Smartphonetasche mit Patte verschließbar • 1 Zollstocktasche • 1 mit Patte verschließbare Gesäßtasche • vorgeformtes Bein • je 2 umlaufende Reflexstreifen auf dem unteren Bein • je 1 umlaufender Reflexstreifen auf dem oberen Bein • Beinabschluss mit seitlichem Reißverschluss für bequemes An- und Ausziehen, zusätzlich mit Patte wasserdicht verschließbar     Vorteile der BP Hi-Vis Wetterschutzhose 2019:   • 360° Sichtbarkeit • Refelxstreifen mit Mikropismen zur Besseren Sichtbarkeit bei Nässe • Nässeschutz durch BP_protection Membran • ergonomische Passform • für jede Wetterlage geeignet Zertifizierungen:   • EN ISO 20471 - Klasse 3 | höchst sichtbare Warnschutzkleidung • EN 343 Klasse 3/3 | Regenkleidung Eigenschaften PB-protection-Membran:   • wasserdicht (Wassersäule 10.000 mm) • winddicht • Atmungsaktivität entspricht höchster Klasse (3) Gewebe:  • Obermaterial / Futter: 100% Polyester • Membran: 100% Polyurethan • ca. 205 g/m² Farbe:    • warngelb | 2030 880 86 Größen:    • XS (40/42) - S (44/46) - M (48/50) - L (52/54) - XL (56/58) - 2XL (60/62) - 3XL (64/66) Zertifizierungen: EN 343 Ausführung | Art: Hose Ausführung | Art: Latzhose Zertifizierungen: DIN EN ISO 20471 Gewebe | Stärke: 201 bis 300 g/m² Größen: bis 3XL Schutz vor: Warnschutz Schutz vor: Kälteschutz Schutz vor: Regenschutz Gewebe / Stärke: 201 bis 300 g/m² Größen: bis 3XL Artikelnummer: 102120190XS
Shell Hose BLAKLÄDER Schwarz 1890-1977

Shell Hose BLAKLÄDER Schwarz 1890-1977

Ausführung: 100% Polyester, Oxford, 200 g/m², beschichtet, winddicht, Meshfutter, wasserdicht 10.000, atmungsaktiv 4.000 g/m²/24h, verschweißte Nähte, Kunststoff-Reißverschluss im Schritt, Gummizug an der Taille, Gesäßtasche mit Patte, Vordertaschenmit Reißverschlüssen, Beinabschluss verstellbar mittels Reiß- und Klettverschluss Größen: XS - 4XL Norm: EN 343 Kl. 3.3
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Unser Leistungsspektrum umfasst folgende Tätigkeitsbereiche: - Betreuung als Sicherheitsfachkraft gemäß Arbeitsschutzgesetz - Gefährdungsbeurteilungen für Arbeitsmittel, Verfahren und Stoffe gemäß Arbeitsschutzgesetz und Betriebssicherheitsverordnung - Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastung am Arbeitsplatz gemäß Arbeitsschutzgesetz - Betreuung als Arbeitsschutz-Managementbeauftragter und Vorbereitung auf Auditierungen, Zertifizierungen o.ä. - Beratung und Unterstützung bei der Planung, Errichtung und Änderung Ihrer Betriebsanlagen und Geschäftsräume - Beratung bei der Gestaltung, Auswahl und dem Einsatz von Arbeitsmitteln und Schutzmaßnahmen - Betriebliches Gefahrstoffmanagement gemäß Chemikaliengesetz, Gefahrstoffverordnung, GHS-Verordnung, etc. - Aufbau/ Prüfung einer rechtssicheren Arbeitsschutzorganisation - Planung und Durchführung von Betriebsbegehungen und Arbeitsausschuss-Sitzungen - Durchführung und Koordination von Begehungen durch die staatlichen Aufsichtsbehörden und/oder Berufsgenossenschaften - Ursachenanalyse von Arbeitsunfällen und Krankheiten inkl. betrieblichem Eingliederungsmanagement - Erstellung von Arbeitsmittelverzeichnissen und Festlegung der Prüffristen - Erstellung von Stoffverzeichnissen inkl. Bewertung gem. neuer GefStoffV - Erstellung von Betriebs- & Arbeitsanweisungen für Arbeitsmittel und Stoffe - Lärm-, Licht-, Temperatur- und Feuchtigkeitsmessungen - Erstellung von Kühlschmierstoff-Konzepten und Wartungsplänen - Sachkundiger für Anschlagmittel und Lastaufnahmemittel - Sachkundiger für Leitern und Regale - Sachkundiger für Türen und Tore - Sachkundiger für Förder-, Lackier-, Härte-, Laser- und Verzinkungsanlagen - Sachkundiger für Galvanik - Sachkundiger für Druckgasflaschen und Druckgeräte - Ingenieurbüro für Arbeitssicherheit
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Die Hauptursachen von Arbeitsunfällen sind häufig auf Verhaltensfehler sowie auf Planungs- und Organisationsmängel zurückzuführen. Arbeitssicherheit ist ein anzustrebender gefahrenfreier Zustand bei der Berufsausübung. Die auf den Menschen bezogenen Auswirkungen von Gefahren sind Personenschäden als Folge von Verletzungen (Unfällen), Berufskrankheiten und sonstigen schädigenden Einflüssen, wie z.B. durch Schadstoffe, auf die Gesundheit. Beschäftigte in der Bauwirtschaft sind durch besondere Gefahrensituationen einem hohen Unfall- und Gesundheitsrisiko ausgesetzt. Sicherheit und Gesundheitsschutz auf Baustellen werden in der Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV) und insbesondere in der Baustellenverordnung (BaustellV) geregelt. Zudem ist der Bauherr unabhängig vom Umfang der auszuführenden Arbeiten verpflichtet, einen geeigneten Koordinator zu bestellen, wenn Beschäftigte mehrerer Bauunternehmen gleichzeitig oder nacheinander auf der Baustelle tätig sind. Tätigkeitsprofil: Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination auf Baustellen (SiGeKo) nach Baustellenverordnung (BaustellV) im Hoch- und Tiefbau, Ingenieurbau, Gebäuderückbau Sicherheitskoordination und Überwachung bei Arbeiten in kontaminierten Bereichen nach DGUV 101-004 / TRGS 524, TRGS 519 und TRGS 521 Erstellung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzkonzepten Beratung bei der Ausschreibung von sicherheitstechnischen Leistungen Sicherheitstechnische Betreuung von Betrieben nach Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG)
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Wir unterstützen Sie gerne in dem weiten Feld der Arbeitssicherheit, wenn sie personell oder zeitlich nicht in der Lage sind, das ganze Spektrum abzudecken. Gerne übernehmen wir für sie einzelne Themen der Arbeitssicherheit wie z.B.: - Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen - Unterweisung von Mitarbeitern - Umsetzung der Gefahrstoffverordnung - Beurteilung von Gefahrstoff-Arbeitsplätzen - Erstellen und Führen eines Gefahrstoffkatasters - Erstellen von Gefahrstoff- und Maschinenbetriebsanweisungen - Beratung bei der Umsetzung der Bildschirmarbeitsplatz-Verordnung - Messung und Bewertung von Bildschirmarbeitsplätzen - Lärmmessungen - Erstellen von Handlungsanweisungen für Katastrophenfälle - Organisation des innerbetrieblichen Brandschutzes - Erstellen von Brandschutzordnungen - Organisation der arbeitsmedizinischen Untersuchung
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Das Team der Arbeitssicherheit stellt sich vor. Unser Team besteht derzeit aus Fachkräften für Arbeitssicherheit und Sicherheitsingenieuren. Darüber hinaus wurden verschiedene Zusatzqualifikationen erworben, wie z.B. Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz, CE-Koordinator, Ausbilder für Flurförderzeuge, Umweltmanagementbeauftragter usw. Durch diesen breit aufgestellten Aus- und Weiterbildungsstand können wir fast alle Bereiche in der Sicherheit bedienen. Zu unserem Tagesgeschäft zählen unter anderem: Sicherheitstechnische Betreuung nach DGUV Vorschrift 2 & Stellung der Fachkraft für Arbeitssicherheit nach § 7 ASiG, Analysen psychischer Belastung, Gefahrstoffmanagement, Maschinen- und Anlagenkonformität (CE), Implementierung von Managementsystemen (AMS, ISO 45001, ISO 14001), Umweltschutz, Brandschutzbegehungen, Brandschutzkonzepte, Feuerwehrpläne, Flucht- und Rettungspläne, Aus- und Weiterbildungen. Darüber hinaus betreuen wir vom Ein-Mann-Betrieb bis zu weltweit agierenden Konzernen – Auszug der betreuten Branchen: Produzierende Industrie, Medizintechnik, Handwerk und Bau, Bauträger und Immobilien, Energieversorger, Lebensmittelherstellung, Gesundheitswesen. Bis heute können wir positive Zahlen im Rückgang der Arbeitsunfälle und Ausfalltagen, zufriedene und gesunde Mitarbeiter (und deren Familien) sowie höhere Wirtschaftlichkeit der Unternehmen verzeichnen. Bei uns findet jede Branche den richtigen Ansprechpartner - so konnten wir zu Beginn der Corona-Pandemie bei einigen Groß- und Einzelhändlern (z.B. Apotheken) mit einem Pandemie-Konzept eine gefahrlose Öffnung des Geschäfts erzielen. Wir verfügen über die Zulassung von ausgebildeten Fachkräften für Arbeitssicherheit, Brandschutzbeauftragten, CE-Experten, Sicherheits- und Gesundheitskoordinatoren sowie Umweltbeauftragten. Mit qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern können wir gleichzeitig an mehreren Projekten arbeiten. Hierbei sind wir im ganzen Bundesgebiet tätig.
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Das Ingenieurbüro Jödicke bietet folgende Leistungen an: - Erarbeitung betrieblicher Arbeitsschutzkonzeptionen - Schaffung einer geeigneten Arbeitsschutzorganisation nach Maßgabe des § 3 des Arbeitsschutzgesetzes unter Berücksichtigung der Art der Tätigkeiten und der Zahl der Beschäftigten - Anfertigung von Betriebs-/ Dienstanweisungen als Handlungsgrundlage für Führungskräfte und Beschäftigte - Durchführung von Schulungen für Führungskräfte und Unterweisungen von Arbeitnehmern - Anfertigung von Arbeits- und Unterweisungsunterlagen für Unternehmer und Führungskräfte - Erfassung von Gefahrstoffen und Führung von Gefahrstoffkatastern gemäß Gefahrstoffverordnung - Beurteilung von Arbeitsbedingungen, Beratung bei Arbeitsschutzproblemen - Anfertigung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsanalysen nach § 5 Arbeitsschutzgesetz und Betriebssicherheitsverordnung - Erstellung der Dokumentation und Maßnahmepläne - Betreuung von Betriebsstätten, Verwaltungen und Baustellen zur Umsetzung von getroffenen Maßnahmen - Beratung bei Planung und Einrichtungen von Arbeitsplätzen gemäß Arbeitsstättenverordnung - Ergonomische Gestaltung von Arbeitsabläufen und Arbeitsplätzen - Lichttechnische Messungen - Lärmvergleichsmessungen - Mitwirkung bei der Einführung von Qualitätsmanagement-Systemen - Vorbereitung und Einführung von Arbeitsschutzmanagement-Systemen - Mitwirkung bei der Anfertigung von QM-Handbüchern und QM-Unterlagen - Mitwirkung bei der Vorbereitung der Audits und Zertifizierung - Leistungsspektrum: Arbeitssicherheit, Brandschutz, Sicherheitskoordinierung, Sachkundige nach BGR 128 und für Asbest, Flucht- und Rettungspläne, Feuerwehrpläne, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Hilfe im Umgang mit Corona / COVID-19
Partyservice NRW - Ihre Feier in guten Händen!

Partyservice NRW - Ihre Feier in guten Händen!

Lieferung in NRW und Hessen. Unser Partyservice liefert Ihnen Ihre Bestellung landesweit in NRW und Hessen aus. Sie stimmen den Termin mit uns ab und wir kommen pünktlich mit Ihrem warmen Essen!
Zimmermädchenkleid Positano kurzarm in bordeaux

Zimmermädchenkleid Positano kurzarm in bordeaux

Schickes Housekeeping Zimmermädchenkleid "Positano" in bordeaux rot und mit Vorbinder aus der isacco "Housekeeping" Kollektion. Das schicke Zimmermädchenkleid "Positano" in Bordeaux Rot stammt aus der Kollektion vom italiensichen Hersteller isacco. Das Housekeeping Kleid bringt viel Tragekomfort mit sich und ist pflegeleicht. Das Kleid besteht aus 65 % Polyester und 35 % Baumwolle. Im vorderen Bereich befindet sich eine Knopfleiste, die das Hineinschlüpfen erleichtert. Zwei große Seitentaschen und eine Brusttasche bieten Raum für wichtige Utensilien. Das Kurzarm-Kleid wird mit einem Vorbinder geliefert.
Lavoro Vader – Sicherheitsschuh S3

Lavoro Vader – Sicherheitsschuh S3

Glattleder Kunstoffkappe Clima Cork System Größe: 35-48 Produktanwendungen: Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Minen/Bergwerke;Elektronik; Schwerindustrie; Führungskräfte; Industrie und Dienstleistungen
Aufladbare Arbeitsleuchte "Profi Inspection Light 400 L"

Aufladbare Arbeitsleuchte "Profi Inspection Light 400 L"

Die optimale Form und Größe dieser aufladbaren Arbeitsleuchte verhilft Ihnen auch an beengten und schwer zugänglichen Bereichen ausreichend Licht zu haben. Die leistungsstarken 10 SMD LED der Arbeitsleuchte, mit einem beeindruckenden Lichtstrom von 400 Lumen, verfügen über einen breiten Abstrahlwinkel und garantieren so eine umfassende Beleuchtung mit kaltweißem Licht bei der Arbeit. Der Lichtstrom kann in zwei verschiedene Leucht-Modi geschaltet werden: 400 Lumen und 200 Lumen Die integrierte Taschenleuchte wartet mit leuchtstarken 80 Lumen auf. Auf der Rückseite der Leuchte ist in der Mitte ein extrem haftstarker Magnet verbaut, um die Leuchte problemlos an metallischen Oberflächen zu befestigen. Somit können Sie den Lichtwinkel in die Richtung gemäß Ihrer Anforderung anpassen und beidhändig arbeiten. Das ABS Gehäuse der Leuchte mit der Softtouch Oberfläche liegt angenehm und sicher in der Hand. Die Leuchte entspricht der Schutzklasse IP42. Der integrierte aufladbare 3,7V 2600 mAh Li-Ion-Akku wird mit dem mitgelieferten USB Ladekabel mit Micro-USB-Anschluss über einen USB-Port oder mit handelsüblichen 5V Ladegeräten mit Micro-USB-Stecker über eine intelligente Ladeplatine aufgeladen. Einer Ladestandanzeige unterhalb der LED entnehmen Sie den Ladefortschritt. Auf dem Leuchtengehäuse befindet sich eine eingearbeitete Werbefläche, auf der Sie Ihr Logo in verschiedenen Veredelungstechniken darstellen können. Ladezeit ca. 4 Stunden, Brenndauer bei 200 Lumen bis zu 6,5 Stunden. USB-Ladekabel mit Micro-USB-Anschluss inkl. Artikelnummer: 1221628 Gewicht: 185 g Maße: 26,2 x 3,1 x 2 Verpackungseinheit: 50 Zolltarifnummer: 8513 1000
Eine Herausforderung für den Arbeitsschutz

Eine Herausforderung für den Arbeitsschutz

Lithiumbatterien sind allgegenwärtig und millionenfach im Einsatz. Werden sie bestimmungsgemäß verwendet, ist das Brandrisiko gering. Trotz allem mehren sich die Feuerwehreinsätze. Unsere Infos und Tipps zum Brandschutz und Transport, aber auch zur Lagerung und Entsorgung lesen Sie in der neuen Ausgabe unseres Magazins. SicherheitsProfi. Neue Technologien – Chancen und Risiken für den Arbeitsschutz? Jetzt buchen: Seminare 2024
Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit

Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit

Wir übernehmen für Sie die Aufgaben einer Sicherheitsfachkraft für Arbeitssicherheit nach §6 des Arbeitssicherheitsgesetzes bzw. nach §2 der DGUV Vorschrift 2. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Beratung in allen Fragen des Arbeitsschutzes an. Unsere Dienstleistungen im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit: - Untersuchung von Betriebsanlagen und Betriebsabläufen aus sicherheitstechnischer und ergonomischer Sicht, auch in der Planungsphase. - Beratung bei der Einführung von Arbeitsverfahren und Arbeitsstoffen hinsichtlich zu beachtender gesetzlicher Vorgaben. - Beratung bei der Beschaffung technischer Arbeitsmittel. - Regelmäßige Betriebsbegehungen, Untersuchung problematischer Einzelheiten.
Warmer Fließ  cooler Look

Warmer Fließ cooler Look

Die Bestellung von Kleidung wird von den Mitarbeitern direkt im ESKON-Shop (der komplett im Look & Feel von Hermes aufgebaut ist) abgewickelt Von Kopf bis Fuß? Komplettausstattung in einheitlichem CI Pakete wollen nicht warten. Damit Hermes-Fahrer ohne Zeitverlust Ihrer Auslieferung nachgehen können, sind gut organisierte Logistik- und Umschlag-Basen und ein eingespieltes Lagerteam nötig. Bei Hermes erkennt man diese Mitarbeiter bereits auf den ersten Blick. Mit einer Komplett-Ausstattung über ESKON bleibt auch das Lager-Team von Hermes im CI des Unternehmens. Aber gut unterscheidbar zu den Hermes-Fahrern. Die Bestellung von Kleidung wird von den Mitarbeitern direkt im ESKON-Shop (der komplett im Look & Feel von Hermes aufgebaut ist) abgewickelt. Von der beständigen Weiterentwicklung der Hermes-Arbeitskleidung bis hin zum Factoring vertraut der Kunde seit fast 10 Jahren auf die vollständige ESKON-Kompetenz.
Rechtssicherheit im Umwelt- und Arbeitsschutz, Energiemanagement, Unternehmensrecht.

Rechtssicherheit im Umwelt- und Arbeitsschutz, Energiemanagement, Unternehmensrecht.

Zu den allgemeinen Anforderungen eines Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement-Systems gehören die Einhaltung der gültigen Rechtsvorschriften und das Abarbeiten der daraus resultierenden Pflichten. Ein Unternehmen rechtssicherer zu gestalten stellt Verantwortliche – Geschäftsführer, Vorgesetzte und zuständige Mitarbeiter – vor eine große Herausforderung. Organisationen müssen nachweisen können, dass sie alle relevanten Umwelt- und Arbeitsschutzvorschriften ermittelt haben, die Auswirkungen auf ihre Organisation kennen und über Verfahren verfügen, die es ihnen ermöglichen, die Anforderungen dauerhaft zu erfüllen. Doch oft fehlt es an geeigneten Tools, die die Mitarbeiter des Unternehmens bei der Umsetzung unterstützen! Excel-Listen verschaffen nicht die nötige Transparenz und den Überblick, der für ein gutes Compliance Management notwendig ist. Es fehlen die entsprechend formulierten und zugeordneten Maßnahmen in einer für den Mitarbeiter verständlichen Sprache. Das Interpretieren von Gesetzestexten und das daraus resultierende Ableiten von Anforderungen und Pflichten für das eigene Unternehmen ist für die meisten Mitarbeiter schwierig und unbeliebt. VISTRA bietet mit der webbasierten und individuell auf Ihr Unternehmen angepassten Rechtsdatenbank die Lösung, um Rechtssicherheit zu gewährleisten. Es existieren ca. 6.000 bis 8.000 Umweltschutz- und Arbeitsschutzgesetze, Verordnungen und Richtlinien. Rechtssicherheit kann ein Unternehmen heute für seinen Betrieb kaum noch garantieren. Der Geschäftsführung, den Vorgesetzten oder den beauftragten Personen fehlt die Zeit, die Gesetze zu lesen, zu interpretieren und festzustellen, welche Pflichten und Aufgaben in ihrem Bereich zutreffen. VISTRA hat eine webbasierte Rechtsdatenbank entwickelt, die eine individuelle Lösung für das Problem der Rechtssicherheit in Ihrem Betrieb bietet und die Delegation der Unternehmenspflichten auf eine sichere Grundlage stellt.
Arbeitssicherheit und Brandschutz

Arbeitssicherheit und Brandschutz

Als zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft für Qualität im Arbeitsschutz (GQA) und im Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz (VSGU) sind wir seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner für Arbeitssicherheit und Brandschutz.
Berufs- und Schutzkleidung

Berufs- und Schutzkleidung

Unser Schutzkleidungsservice ist eine fortschrittliche und ökonomische Systemlösung im Berufskleidungssektor für Lebensmittel-/Gastro- und Hygienebetriebe. Wir sorgen für ein stets einwandfreies Erscheinungsbild Ihrer Mitarbeiter. Mit unserer Mietwäsche sind Sie immer bestens mit Qualitäts-Arbeitskleidung versorgt! Wir vermieten nur Arbeitskleidung, die höchsten Anforderungen entspricht und pflegen diese fachgerecht, sodass die Schutzfunktion der Kleidung jederzeit gewährleistet ist. Die Einhaltung der strengen Hygienevorschriften für Dienst- und Schutzkleidung in nahezu allen Anwendungsbereichen ist unser Anspruch. Stellen Sie uns auf die Probe und fragen Sie uns nach Ihrer Berufsbekleidung. Unser Einzugsgebiet geht von Baden-Baden aus in östlicher Richtung bis Stuttgart, in westlicher Richtung bis in den Pfälzerwald, in nördlicher Richtung bis Frankfurt, in südlicher Richtung bis nach Freiburg. Wir sind stets bedacht, durch Tourenoptimierungen ein umwelt- und ressourcenschonendes Belieferungssystem zu gewährleisten und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit hoch zu halten. Daher prüfen wir Ihre Anfrage gerne auf Machbarkeit und geben Ihnen schnellstmöglich Rückantwort.
Stand der Arbeitssicherheit

Stand der Arbeitssicherheit

Ein Unternehmer rief mich an und teilte mir mit, dass er Besuch von der Bezirksregierung bekommen hat und diese nach dem Stand der Arbeitssicherheit gefragt haben. Der Unternehmer teilte dem Beamten mit, dass er sich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt hat. Es wurde ihm eine 6-monatige Karenzfrist gewährt bevor weitere Maßnahmen eingeleitet werden. So setzte ich mich mit der Bezirksregierung in Verbindung und teilte dem Beamten mit, dass wir dieses Thema angehen werden. Es wurde eine Gefährdungsbeurteilung für das Unternehmen erstellt um die Gefährdungen zu ermitteln. Im Anschluss wurden mit dem Geschäftsführer die weiteren Maßnahmen und Umsetzungen geklärt. Es wurden folgende Maßnahmen eingeführt. Für die Arbeitsplätze wurden die Arbeitsplatzbeschreibung und die dazugehörenden Betriebsanweisungen geschrieben und die Mitarbeiter unterwiesen. Des Weiteren wurde eine Notfallorganisation aufgebaut um die Abläufe eines Ereignisfalles organisiert ablaufen zu lassen um somit die Mitarbeiter zu evakuieren und die Rettungsmaßnahmen einleiten zu können. Somit wurde der Erste-Hilfe und dem Brandschutz gerecht. Im nächsten Schritt wurde die Umsetzung kontrolliert und dokumentiert. Dabei wurde festgestellt, dass die Prozesse reibungsloser ablaufen und das betriebswirtschaftliche Ergebnis hat sich stark verbessert. Haben Sie Fragen?
Betriebsgastronomie

Betriebsgastronomie

Frisch und gesund Essen = zufriedene und motivierte Mitarbeiter. Zufriedene und leistungsfähige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis eines gut funktionierenden Betriebes. Deshalb ist es gerade in der Betriebsgastronomie wichtig, auf Frische und Qualität zu achten. Mit unseren Konzepten zur Betriebsgastronomie ermöglichen wir an jedem Arbeitstag eine schnelle, aber dennoch abwechslungsreiche, gesunde und frische Ernährung. Das Original Daily Konzept! Ausgewogen und gesund - ohne Geschmacksverstärker oder unnötige Zusatzstoffe und bilden wir so die Grundlage für einen erfolgreichen Arbeitstag. Wir beraten Sie gerne persönlich und konzipieren eine Lösung, die passgenau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist und Ihre individuellen Bedürfnisse im Hinblick auf Kapazität, Logistik und Betriebsabläufe berücksichtigt! Beratung und Service – so finden wir das für Sie passende Verpflegungssystem • Analyse und Begehung der Gegebenheiten vor Ort • Persönliche Beratung • Erstellung eines individuellen Konzeptes, auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten • Probecatering • Individuelle Küchenplanung mit einem professionellen Küchenplaner • Personalbeschaffung und -coaching • Equipmentbeschaffung (Besteck, Geschirr) • Hygiene-, Gesundheits- und Servicemanagement Unsere Verpflegungssysteme Food Solution Complete: hier kocht Daily frisch für Sie, in Ihrem Unternehmen, vor Ort mit eigenem Personal.
ISO 45001 neue Norm für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

ISO 45001 neue Norm für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Die ISO 45001 ist ein Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagementsystem, mit dem Ziel das Risiko von Verletzungen, Unfällen und arbeitsbedingten Erkrankungen in Unternehmen sichtbar zu reduzieren. Durch die «High Level Structure» ermöglicht sie eine einfache Integration in bereits implementierte Managementsysteme. Im März 2018 wurde die neue Norm veröffentlicht – damit löst sie, nach einer Übergangsfrist von 3 Jahren, den bisherigen internationalen Standard für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz OHSAS 18001 ab. OHSAS 18001 im Vergleich mit ISO 45001 Die OHSAS 18001 wurde von der Britisch Standards Institution (BSI) entwickelt und bildet die Basis für den neuen Standard ISO 45001. Einzelne Punkte wurden bei der Erarbeitung der neuen Norm neu definiert und erhalten so mehr Bedeutung. Die wesentlichen Änderungen im Überblick: Vom Management wird eine verstärkte Verantwortung und Engagement in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz erwartet. Stärkerer Fokus auf den «Kontext der Organisation» sowie «Risiko- und Chancenorientierung» Die stärkere Betonung der «Wirksamkeit» des Managementsystems soll für sinnvolle, messbar greifende Prozesse und Maßnahmen sorgen. Bei der Maßnahmenfestlegung sollen auch psychosoziale Faktoren, wie Überbeanspruchung, Stress, Burnout etc., einbezogen werden. In Zukunft sollen nicht nur eigene Mitarbeiter, sondern auch andere Personen, die unter der Verantwortung des Unternehmens tätig sind, berücksichtigt resp. besser geschützt werden. Chancen zur Verbesserung der Sicherheit sollen proaktiv und systematisch erkannt und genutzt werden. Auswirkungen für Unternehmen Mit der Einführung der neuen Norm ergeben sich Fragen für Unternehmen, die eine Arbeitssicherheits-Zertifizierung nach ISO 45001 anstreben oder bereits nach OHSAS 18001 zertifiziert sind. Die Einführung und Zertifizierung nach OHSAS 18001 bleibt nach der Veröffentlichung von ISO 45001 weiterhin möglich. Wir empfehlen unseren Kunden, sich möglichst frühzeitig mit den Anforderungen der neuen ISO 45001 vertraut zu machen. Wir sind fit für die neue ISO 4500 und unterstützen Sie gerne beim Aufbau oder der Umstellung Ihres Managementsystems. Nehmen Sie am besten gleich
Schnittschutz- und Frostschutzbekleidung

Schnittschutz- und Frostschutzbekleidung

Hierunter versteht man spezielle Kleidung, welche Forstarbeiter, die mit einer Motorsäge arbeiten, tragen müssen.
Ihr Dienstleister für den Arbeitsschutz

Ihr Dienstleister für den Arbeitsschutz

Beratung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa) Externe Betreuung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Gefährdungsbeurteilungen, Leiterprüfung, Unterweisung Lernbegleitung Sifa-Lehrgang und weitere Schulungen zur Arbeitssicherheit Lernbegleitung in der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (live und online) Schulung von Führungskräften und Sicherheitsbeauftragten Kompetenzzentrenbetreuung nach DGUV Vorschrift 2 Anlage 4
Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz und Gefährdungsbeurteilung für Berlin

Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz und Gefährdungsbeurteilung für Berlin

Ihre Sicherheit ist unser Beruf! Wir gestalten den Arbeitsschutz in Ihrem Betrieb schlank und kostengünstig. Ohne Paragraphen-Dschungel und Getöse.
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Die Firma safety- and fire-department e.U. berät und unterstützt Ihre betrieblichen Unternehmensprozesse bei der Erfüllung des gesetzlichen Arbeitnehmerschutzes (ASchG) sowie bei der Umsetzung von relevanten Gesetzen, Verordnungen und Vorschriften. Sicherheit am Arbeitsplatz ist die Voraussetzung für produktives Arbeiten und mitverantwortlich für gesunde Arbeitsbedingungen der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen. Die sichere und gesunde Gestaltung der Arbeitsplätze liegt natürlich grundsätzlich in der Zuständigkeit der Unternehmen. Um eine gewisse “Betriebsblindheit“ zu vermeiden, werden regelmäßig Arbeitstättenbegehungen durchgeführt. Durch die Gefährdungsanalyse bei betriebliche Sicherheitsproblemen werden die Ursachen systematisch aufgedeckt und bewertet. Die Ursachen von Arbeitsunfällen werden untersucht und ausgewertet, um Maßnahmen zu deren Verhütung durchzuführen.
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Bei uns finden Sie eine umfangreiche Auswahl an persönlicher Schutzausrüstung. Wir sind stolzer Vertriebspartner für namhafte Marken wie Planam, Texxor, Runnex, Cofra, Bilsom, ortwest, PROTECT Workwear und ARTEX. Unser Sortiment umfasst Arbeitshosen, Arbeitsjacken, Kombis, Warnschutzkleidung, Handschuhe, Feinstaubmasken, Einwegoveralls, Arbeitsschuhe, Gehörschutz, Auffanggurte, Verbindungsmittel und Höhensicherungsgeräte. Bei uns erhalten Sie hochwertige Produkte, die Ihre Sicherheit am Arbeitsplatz gewährleisten.
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Arbeitssicherheit Beratung / Unterstützung bzgl. der Pflichten aus ArbSchG, ASiG, BetrSichV Durchführung von Unterweisungen nach BetrVerfG Mitarbeiterschulung Gefahrenanalyse und Gefährdungsbeurteilung Entwicklung von Lösungsalternativen Gefahrstoffkataster nach GefStoffV Gefahrstoff-Kennzeichnung Erstellung von Betriebsanweisungen (z.B. GefStoffV) Aufbau und Weiterentwicklung von Arbeitsschutzmanagementsystemen Unterstützung bei Gesprächen mit Behörden und Berufsgenossenschaften Unfallmanagement Übernahme von Aufgaben als externer Sicherheitsingenieur bzw. Fachkraft für Arbeitssicherheit Demnächst auch mit Vermittlung eines Arbeitsmediziners Demnächst stellen wir auch den Brandschutzbeauftragten
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur sicheren und gesunden Arbeit der Beschäftigten im Unternehmen liegt in der Verantwortung des Unternehmers. Er ist verpflichtet, in seinem Betrieb mittels einer geeigneten Organisation für die Arbeitssicherheit Sorge zu tragen. Der Unternehmer hat dazu die Möglichkeit die Dienstleistung einer externen Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie eines Betriebsmediziners in Anspruch zu nehmen. Unsere Leistung als extern bestellte Sicherheitsfachkraft umfasst alle vom Arbeitssicherheits- und Arbeitsschutzgesetz (ASIG/ArbSchG) vorgeschrieben Aufgaben wie: - Beratung - Überprüfung - Dokumentation - Wirksamkeitskontrolle durchgeführter Maßnahmen - Einberufung und Teilnahme an Arbeitsschutzausschusssitzungen (ASA) Wir unterstütze Sie: - bei allen Fragen bezüglich Arbeitsschutz und Arbeitsplatzgestaltung - bei der Erstellung und Fortführung von Gefährdungsbeurteilungen - bei der Beurteilung von Bildschirmarbeitsplätzen - bei der Erstellung von Betriebsanweisungen (z.B. für Maschinen und Gefahrstoffe) - Mitarbeiterunterweisungen, Arbeitsschutzunterweisungen - bei der Erstellung von Gefahrstoffverzeichnissen - bei der Erstellung von Explosionsschutzdokumenten - bei der Auswahl von persönlicher Schutzausrüstung (PSA)
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Der Arbeitsschutz ist unglaublich vielfältig und immer in Bewegung. Sich ständig wechselnde Normen sowie neue Vorschriften erfordern ein hohes know-how. Ebenso kann man, durch Unwissenheit, auch viel falsch machen, wobei Fehler hier zu gravierenden Folgen führen können. Wir behalten immer Augen und Ohren offen und sind laufend im Dialog mit vielen Herstellern, um ja keine Information zu verpassen. Unser Name steht für Zuverlässigkeit sowie Top-Beratung durch unser Fachpersonal. Wir wollen mehr, als nur „das Nötigste“, und strecken immer unsere Fühler aus nach den aktuellsten Trends und Produkten. So kann der Arbeitsschutz so richtig Spaß machen! Wir haben von vielen namhaften Herstellern Arbeitskleidung sowie Handschuhe und natürlich jede Menge Sicherheitsschuhe am Lager und bieten in allen Bereichen eine breite Auswahl sowie kompetente Beratung.
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Stellung der Sicherheitsfachkraft gem. ASiG Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen gem. ArbSchG Unterweisung der Mitarbeiter Unterstützung in allen Audit- und Zertifizierungsbereichen
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Unsere Ingenieure und Sachverständigen beraten Sie in allen Punkten des Arbeitsschutzes, der Arbeitsplatzgestaltung, aber auch dem Umgang mit Gefahrstoffen. Erfahren Sie mehr.